Wir sind Angler und der Naturschutz steht bei uns an erster Stelle!

Mitglied in unserem Verein kann jeder werden, der 8

Jahre oder älter ist und sich für die Umwelt und denAngelsport interessiert.


 

Daten & Fakten


 

1977 in Dallgow als Betriebsangelgruppe gegründet. Seit 1993 eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. 57 aktive Mitglieder-davon 6 Jugendliche. Aktive Arbeit in der Gewässerpflege und tätig im Naturschutz. Jährlich 6 Hegeangelveranstaltungen. Teilnahme mit eigener Männer- und Jugendmannschaft an jährlichen Hegeangelveranstaltungen auf Kreisebene.Organisiertes Hochsee- und Heringsangeln. Jährliches Anglerfest und Skatabende.


 

Jugendarbeit 


 

Einen Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit sehen wir darin, Jugendliche für den Angelsport zu gewinnen und sie, sowie Neueinsteiger den Erwerb des Fischereischeines zu ermöglichen. Einer der Erfolge unserer Vereinsarbeit war die Teilnahme eines Jugendlichen 1995 an der Weltmeisterschaft im Hegefischen-Friedfisch in Turin (Italien).Versammlungen finden jeden 1.Dienstag im Monat um 18.30 Uhr in der Sport-Klause Falkensee Hertzstr.55 statt (außer Juli und August). Wer noch Fragen zum Verein hat oder mehr über uns erfahren möchte, kann sich bei unserem Vorsitzenden Angelfreund Bernd Ebel (03322-200896; E-Mail:vorsitzender@guterfang1977.de)

oder in der Sport-Klause (03322-3739) melden.